Neubaugebiet Benther Blick

23. April 2021

Bäume weg – jetzt beschweren sich Anwohner über Lärm.

Hierüber berichtete kürzlich die HAZ. Die CDU Stadtbezirksratsfraktion hatte bereits zuvor einen Prüfauftrag im Bezug unter anderem auf das Neubaugebiet „Benther Blick“ in den Stadtbezirksrat eingebracht. Danach soll die Verwaltung aufgefordert werden, zu prüfen, ob die Lärmschutzmaßnahmen auf dem Neubaugebiet Benther Blick (und auch in anderen Bereichen) ausreichend sind. https://e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/DS/15-0817-2021
Hierüber wird der Stadtbezirksrat voraussichtlich am 29.04.2021 verhandeln.
Grundsätzlich können interessierte Bürger an der Sitzung des Stadtbezirksrats teilnehmen, in Anbetracht der derzeitigen Coronalage sollte dies aber vorher bei der Stadtverwaltung noch einmal ausdrücklich angefragt werden. Eine Übertragung per Lifestream ist bei Stadtbezirksratssitzungen leider noch nicht mögliche.


Interessant sind für Anwohner und Anwohnerinnen sicherlich auch folgende Anträge:

Ihr/euer

Michael Wiechert

Kommunalwahl 2021