Kerstin Brocher-Schulz

LEAD Technologies Inc. V1.01

Kerstin Brocher-Schulz

Platz 6 für den Bezirksrat

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Stadtbezirkes Ahlem-Badenstedt-Davenstedt,

mein Name ist Kerstin Brocher-Schulz und ich bin 62 Jahre alt. Die Hälfte meines Lebens verbrachte ich bereits im Stadtteil Davenstedt mit meinem Mann und meinen beiden Kindern, die dort geboren und aufgewachsen sind. Als Lehrerin an einer Gesamtschule in der Region lag mir seit jeher die Entwicklung der Menschen in ihrer Gesamtheit am Herzen, die Kontakte dauern zum Teil bis heute an. Ein Wohnortwechsel stand mehrfach zur Diskussion, doch ich bin dem Stadtteil treu geblieben und verfolge seit Jahren seine Veränderungen: die guten und die schlechten.

Im Falle meiner Wahl für die CDU im Bezirksrat möchte ich mich aktiv für folgende Bereiche im Stadtteil einsetzen:

Vorhandene Ressourcen nutzen…

Natur…

– Verbesserung und Erweiterung der Spazierwege in den Stadtteilen, besonders die Grünzüge an der Fösse, Richtung Ahlem etc.

– Attraktivere Gestaltung der Grünflächen in sportlicher Hinsicht, z. B. durch einen Fitnessparcours, einen Barfußpfad oder weitere Tischtennisplatten oder in kultureller Hinsicht mit einer kleinen Freilichtbühne oder in ökologischer Hinsicht, z.B. durch Anlegen einer Blumenwiese mit bienenfreundlichen Pflanzen

– Schaffung von Sitzmöglichkeiten an der Fösse oder an anderen neuralgischen Punkten in den Stadtteilen

Menschen…

– aller Altersstufen helfen und unterstützen sich gegenseitig, z. B. auf Grundlage einer App

– Möglichkeiten:
o Verleihen von elektrischen Geräten, Autos;
o Verschenken von Möbeln aller Art, Kleidung, Obst aus dem eigenen Garten;
o Dienste anbieten: Babysitting; Gartenarbeit; Nachhilfe;

Institutionen…

– Stadtteil- und jahreszeitlich ausgerichtete Projekte unter Einbeziehung von Vereinen, Kulturtreff und Kirche im Rahmen von „Netzwerktreffen“ organisieren, um Ideen kultureller, sportlicher oder künstlerischer Art umzusetzen.

– Beispiele: offene Gärten; Bürger stellen ihre Lieblingsbücher vor; klingender Adventskalender.

Kommunalwahl 2021