Florian Eve

Florian Eve

Platz 17 für den Bezirksrat

Platz 8 für den Stadtrat

Platz 10 für die Regionsversammlung

Liebe Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtbezirkes Ahlem-Badenstedt-Davenstedt,

mein Name ist Florian Eve, ich bin 33 Jahre alt, Ehemann, und Vater von zwei Kindern. Ich darf mich hier bei Ihnen als einer der Youngster unseres Ortsverbandes vorstellen.

Während ich acht Jahre lang meiner Heimatstadt Hannover als Zeitsoldat in der Eifel und bundesweit den Rücken kehren musste, habe ich mich als ausführendes Organ verstanden und mich aus der Politik herausgehalten. Private Umstände sorgten dafür, dass ich Ende 2016 als alleinerziehender Vater wieder in Hannover aufschlug und als Wohnungssuchender direkt die Missstände in meiner Heimat am eigenen Leib erleben musste.

In meiner Dienstzeit durfte ich die schönen und nicht so schönen Seiten von verschiedensten Gemeinden und Städten quer in unserer Bundesrepublik kennenlernen – und bin geschockt in welcher Verfassung unser Hannover ist. Da ist viel Potential nach oben!

Zugegeben, mir fehlt die politische Erfahrung und ich habe bedingt durch meine lange Abwesenheit nicht die besten Netzwerke, aber dies gleiche ich mit meinem fleißigen und ehrgeizigen Charakter aus und bin bereit mich gewissenhaft in die Bereiche und Aufgaben eines Kommunalpolitikers einzuarbeiten, um Ihre Interessen nach bestem Wissen und Gewissen in dem jeweiligen Rat vertreten und umsetzen zu können!

Generell bin ich ein Freund des offenen Wortes, orientiere meine Entscheidungen und Argumente an Fakten und habe oft eine sehr trockene direkte Art. Ich möchte aber nicht Kommunalpolitiker werden um irgendwem zu gefallen, sondern um unseren Bezirk, unsere Stadt und unsere Region attraktiver und zukunftsfähig in Ihrem und unserem Sinne zu gestalten. Wenn man versucht Probleme zu beseitigen und Zustände zu verbessern darf es keine Tabuthemen geben, sondern nur rationale offene Diskussionen, welche zu langfristigen und wegweisenden Lösungen führen. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Deshalb bitte ich Sie am 12. September um Ihre Stimme!

Kommunalwahl 2021