Dr. Heinrich Schulz

LEAD Technologies Inc. V1.01

Dr.-Ing. Heinrich Schulz

Platz 1 für den Bezirksrat

Platz 2 für den Rat der Stadt Hannover

Platz 3 für die Region Hannover

Liebe Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtbezirkes Ahlem-Badenstedt-Davenstedt,

mein Name ist Dr.-Ing. Heinrich Schulz. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene berufstätige Kinder. Studiert und promoviert habe ich an der Universität Hannover im Bereich Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Wasserwirtschaft. Meine beruflichen Schwerpunkte lagen daher im Bereich Wassergüte und Umweltschutz. Derzeit bin ich weiterhin als beratender Ingenieur auf verschiedenen Feldern tätig.


Ich kandidiere für die CDU im Bezirk Ahlem-Badenstedt-Davenstedt auf Platz 1, im Rat auf Platz 2 (Wahlbereich 11) und für die Region auf Platz 3 (Wahlbereich 3 Nord-West)

• Gerade das intensive Gespräch mit meinen Kindern und damit im weiteren Umfeld mit der jungen Generation veranlasst mich, übergreifend für deren Interessen wie auch die der älteren Generation einzutreten. Denn gemeinsam sind wir stark und können so Probleme lösen.

• Als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Davenstedter Vereine konnte ich bereits in den letzten Jahren Aktivitäten im Stadtteil mit entfalten. Daher liegen mir die Förderung der Vereine mit ihren vielfältigen Schwerpunkten, eine gute Sozialpolitik vor Ort und die Interessen aller Generationen sehr am Herzen.

• In den kommenden 5 Jahren möchte ich mich intensiv politisch dafür einsetzen, die Attraktivität unseres Stadtbezirks zu erhöhen, sei es beim Wohnungsbau, der Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs, dem Ausbau der Radwege, der Verbesserung der Grünbereiche, der schulischen und kulturellen Angebote und bei der Förderung von Handel, Handwerk und Gewerbe.

Unser Stadtbezirk braucht Vielfalt in allen Bereichen. Dafür stehe ich.
Bitte unterstützen Sie mich mit Ihrer Stimme, damit wir gemeinsam das Beste für unseren Bezirk und unsere Stadt Hannover erreichen.

Kommunalwahl 2021