Burgfried Stamer

Burgfried Stamer

– aktueller Fraktionsvorsitzender im Bezirksrat –

Platz 2 für den Bezirksrat

Platz 7 für den Rat der Stadt Hannover

Platz 4 für die Region Hannover

Liebe Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtbezirkes Ahlem-Badenstedt-Davenstedt

mein Name ist Burgfried Stamer, ich bin 69 Jahre alt, verheiratet und von Beruf Heizungsbaumeister. Als selbständiger Industrievertreter habe ich fast mein ganzes Berufsleben in den Bereichen Fernwärmetechnik und Wärmekonzepte für Biogasanlagen verbracht.

  • In den kommenden 5 Jahren möchte ich mich weiterhin politisch engagieren, unseren Stadtbezirk bürgerfreundlicher gestalten und insgesamt attraktiver machen.
  • Handel, Handwerk und Gewerbe möchte ich in unserem Stadtbezirk fördern und stärken.
  • Den Ausbau der Elektromobilität möchte ich voranbringen und mehr erneuerbare Energien (z. B. Fernwärme, Solar) in den Stadtbezirk 11 bringen.
  • Die Förderung der Vereine und Sportvereine als soziale Anlaufpunkte, eine gute Sozialpolitik vor Ort und die Senioreninteressen liegen mir sehr am Herzen. 
  • Unser Stadtbezirk braucht mehr bezahlbare Wohnungen und dafür benötigen wir dringend mehr Wohnungsbau und Hilfen beim Ausbau von zusätzlichen Wohnungen in dem vorhandenen Gebäudebestand. 

Bitte unterstützen Sie mich mit ihrer Stimme, damit ich meine Themen für die Bürgerinnen und Bürger umsetzen kann.

Kommunalwahl 2021